Aktuelles

Skikurs des beruflichen Gymnasiums der BBS-Technik in Südtirol

2017-03-14 BGT-SkikursHerrliche Temperaturen. Sonnenschein und schneeweiße Pisten. Diese perfekten Bedingungen nutzten 26 Schüler des 12. Jahrgangs des beruflichen Gymnasium Technik der BBS Technik Cloppenburg zum Ski- und Snowboard fahren in Meransen im Südtiroler Skigebiet Gitschberg/Jochtal.

 

Dieser Kurs wurde dankenswerterweise vom Förderverein der BBS Technik unterstützt, so dass alle Schüler die Möglichkeit hatten, an dieser Kursfahrt teilzunehmen. Eine Woche lang erlernten sie unter fachlicher Leitung das Ski- und Snowboard fahren. So konnten dann am letzten Tag alle Schüler den Test vor ihrem Sportlehrer Uwe Siegert mit Bravour bestehen.

Neben den täglichen Skitouren gab es auch noch fachdidaktische Programmpunkte am Abend. So wurden theoretische Aspekte des Wintersports referiert und Videos vom Tage analysiert.

Am Ende waren alle Beteiligten sehr zufrieden mit dem, was sie in der Woche erlebt und erlernt haben.