Aktuelles

Jubiläum an BBS Technik – Schulstart einmal anders

Große Freude an diesem Montag bei 137 Schülerinnen und Schülern des Beruflichen Gymnasiums Technik.

Grund dafür bot der Tagesausflug nach Wolfsburg in die Autostadt.

Möglich machte dieses außergewöhnliche Ereignis das 40 jährige Bestehen dieser Schulform in Cloppenburg, welches mit einem gemeinsamen und erlebnisreichen Tag gefeiert werden sollte.

 

Sechs Lehrer begleiteten die Oberstufenschüler der Jahrgänge 12 und 13 in drei Bussen zur Autostadt, in der sie dann von Mitarbeitern zu vorher ausgewählten Workshops abgeholt wurden. Natürlich hatten die meisten dieser Workshops einen technischen Hintergrund. Hier konnten die zukünftigen „Ingenieure“ selbst Hand anlegen und sich in manch praktischen Vorgehensweisen ausprobieren. Aber auch Einblicke in gesunde und nachhaltige Ernährung sowie Erfahrungen in Teamstrukturen wurden geboten und gerne angenommen. Die Schüler äußerten sich insgesamt sehr positiv über die Fahrt und wünschen dem Beruflichen Gymnasium Technik in Cloppenburg mindestens weitere 40 erfolgreiche Jahre für die Zukunft.