Aktuelles

Dieter Stolte neuer Studiendirektor an der BBS Technik

2019 09 18 Befrderung StolteHerr Dieter Stolte ist zum Schuljahresbeginn zum Studiendirektor an der BBS Technik in Cloppenburg ernannt worden.

In seiner neuen Funktion als Abteilungsleiter ist er Mitglied der erweiterten Schulleitung und schulfachlich und organisatorisch für die Berufsfelder Metall- und Fahrzeugtechnik zuständig.

 

 

 

 

StD Dieter Stolte absolvierte nach seiner Ausbildung zum Maschinenschlosser ein Studium zum Maschinenbauingenieur. Nach einigen Jahren in der Industrie folgte das Masterstudium zum Berufsschullehrer mit der Fächerkombination Metalltechnik und Politik an der Leibnitz Universität in Hannover. Seit Mai 2005 ist er an der BBS Technik beschäftigt. Nach dem Referendariat unterrichtet er im Bereich der Feinwerktechnik, dessen Teamleitung er im Jahr 2009 übernahm. In den weiterführenden Schulformen unterrichtet er in der Fachoberschule Technik und der Technikerschule, die er seit der Einführung im Jahr 2010 an der BBS Technik verantwortlich führt. Im Jahr 2013 erfolgte die Beförderung zum Oberstudienrat.

Außerschulisch ist er u.a. Mitglied im Prüfungsausschuss für Industriemechaniker bei der Industrie- und Handelskammer Oldenburg.